Eine Tour durch Münsterland und Sauerland

29.05. - 01.06.2003

Eigentlich wollten wir eine Tour ins Sauerland machen, aber nach diversen kleineren Schwierigkeiten auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft, sind wir schließlich im Münsterland auf der Biker´s - Farm gelandet.

rechts: die Biker´s - Farm bei Dülmen am Bulderner See

Einige von unserer Gruppe haben in der Biker´s - Farm am Bulderner See noch eine Unterkunft gefunden und sich dort recht heimisch gefühlt. Die Atmosphäre war locker, das Essen reichlich und abwechslungsreich, es gab Grillabende und ein Livekonzert während des Aufenthaltes trug ebenfalls zur Abwechslung bei.

Vier von uns bekamen dort jedoch leider kein Zimmer mehr, sodass wir auf die umliegenden Dörfer ausweichen mussten. So fanden wir nach langer Suche noch zwei Doppelzimmer in einem kleinen Gasthof in Nottuln, ca. 9 km von Buldern entfernt. Dank der Taxiunternehmen verbrachten wir die Abende mal auf der Biker´s - Farm und mal im dörflichen Nottuln.

Treffpunkt war am 28. bzw. für einige am 29.05. abends in Buldern auf der Farm um bei einem Bierchen die Planung für den nächsten Tag zu besprechen.

Da wir ja nun eine Tour in Sauerland machen wollten, sind wir also jeden Tag von Dülmen aus Richtung Sauerland und zurück gefahren. So kamen täglich schon ca. 400 km zusammen, was für eine Tagestour aus meiner Sicht schon an der Obergrenze der zu fahrenden Kilometer liegt.

Auf Wunsch einiger Leute sind wir so doch noch zum Biggesee gekommen, der u.a. zum Ziel der Sauerlandtour werden sollte.

Die Strecken selber bekomme ich heute nicht mehr zusammen, da wir schliesslich zwei völlig unterschiedliche Gegenden befahren haben. Glücklicherweise war das Wetter an diesen Tagen klasse. Was will man mehr?

Biggesee
Bulderner See

 

Fischereihafenrennen 2003 in Bremerhaven

     

 

 

Zu den Touren:

2002

2004

2005