Motorrad fahre ich seit 2001, für einige nicht gut bzw. nicht gut genug (s.u. *g*). Aber bekanntlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und dabei wohnen wir in einer Gegend, die zum Üben ideal ist. Bis in die kurvige Eifel ist es nicht sehr weit und ins Bergische auch nicht.

Ich für meinen Teil fahre lieber "gemütlich", damit ich von der Gegend noch etwas sehen kann, was bekanntlich sonst nur als Sozius funktioniert. Aber ich fahre dann doch lieber selbst, hinke manchmal hinterher wenn es mir gefällt und nerve so wohl hin und wieder einige meiner Mitfahrer. Wohlgemerkt... zum Glück nicht alle und auch nicht absichtlich - wenn es auch so aussehen mag. :-)

Auf den folgenden Seiten findet ihr vielleicht Tourenvorschläge von Touren, die wir in den letzten Jahren gemacht haben und Unterkünfte die wir empfehlen können oder evtl. nicht, was allerdings bisher zum Glück noch nicht vorgekommen ist.

--> zu den Touren <--

Nicht nur für Motorradfahrer:

das aktuelle Wetter bei WetterOnline.de

Bild aus dem Motorradkalender 2005 von Holger Aue.